hallo

Vodcasts Architecture

Ein Schulprojekt des Ernestinums Celle

Vodcasts werden immer beliebter. Die Video-Podcasts erobern auch den Schulunterricht. Der Kunstpädagoge Volker Schreiner vom Gymnasium Ernestinum Celle hat seine Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs dazu angeregt, eine ganze Reihe von Vodcasts über Architektur in Hannover zu gestalten.

In der Projektwoche zum Seminarfach „Architektur und Stadtraum“ waren insgesamt sieben Schülergruppen unterwegs, um Bauten und urbane Projekte in einem Vodcast zu dokumentieren. Unterstützt durch die Lavesstiftung wurde dazu vor Ort recherchiert, besichtigt, Video-, Foto- und Audiomaterial gesammelt. Außerdem wurden in Interviews und Gesprächen mit Architekten und Nutzern Hintergründe und Konzeptionen beleuchtet.

 

Eindrücke von der Recherche vor Ort

Kontakt

Dr. Ute Maasberg

Telefon: +49 511 28096-64

ute.maasberg(at)aknds.de